Referenzen von Kunden

Mentalcoaching / Hypnosetherapie

Lesen Sie hier, wie meine Kunden ihr Mentalcoaching oder die Hypnosetherapie erlebt haben.

Nach einem (erneuten) heftigen Streit mit meiner Vorgesetzten, habe ich meinen Job einfach ins Blaue gekündigt. Ich hatte mir schon oft überlegt zu kündigen, wollte aber den für mich passenden Moment abwarten.

Nun war es geschehen und ein Teil von mir stand auch voll hinter dem Entscheid. Ein anderer Teil von mir fühlte sich aber von diesem Entscheid überrumpelt und war unglücklich und verunsichert darüber.

Daniel Reutlinger half mir sehr, diejenigen Teile in mir, die sich mit dem Entscheid unwohl fühlten, in Einklang zu bringen, so dass ich positiv in die Zukunft blicken konnte. Ich habe auch gleich wieder eine neue Arbeitsstelle gefunden und bin glücklich damit.

S.P.

Als Vater vermisste ich den persönlichen, kameradschaftlichen Zugang zu meinem 28jährigen Sohn. Gerne hätte ich meinen Sohn bei der Begrüssung einfach herzlich Umarmt und auf einer herzlichen, auf Vertrauen basierte Ebene kommuniziert. Ich getraute mich nicht, ihn darauf anzusprechen weil ich ihn damit nicht verletzen wollte oder vielleicht auch, weil ich vor einer negativen Antwort Angst hatte. In unserer Familie ist es nicht üblich zu viele Gefühle zu zeigen.

Bei Daniel Reutlinger durfte ich während einer Hypnosetherapie über meine Wünsche und Ängste in ungezwungener, sehr entspannter Atmosphäre darüber reden. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, über das was ich sage die Kontrolle zu verlieren. Daniel Reutlinger begleitete mich bei meiner persönlichen Lösungsfindung sehr einfühlsam und kompetent. Diese Gespräche haben dazu geführt, dass ich meinen Wunsch bewusster angegangen bin. Es dauerte nur wenige Wochen und es ergab sich die Situation die ich mir so gewünscht hatte. Erstaunlicherweise hatte mein Sohn die gleichen Wünsche und Befürchtungen wie ich auch.

Wenn wir uns heute treffen, so umarmen wir uns mit grösster Selbstverständlichkeit wie wenn wir es schon immer so gemacht hätten.
Mein Fazit: es hat sich gelohnt, sich in kompetente Hände zu begeben. DANKE

M.H.

Ein Teil des Coachings bestand in der gemeinsamen Erarbeitung einer Lebenslinie. Nach anfänglicher Skepsis meinerseits gelang es Daniel Reutlinger eindrücklich mich an das Thema heranzuführen.

In der Begehung der Lebenslinie tauchten nach und nach vergessen gemeinte Themen auf, welche in meinem Leben auch heute noch nachschwingen. In der anschliessenden gemeinsamen Aufarbeitung dieser Themen wurde mir dieser Umstand bewusster und ich konnte mich diesen Themen stellen. Ein Thema schwang dabei oben auf, welches wir in der Folge bearbeiteten. Mit viel Feingefühl half mir der Coach dabei wesentliche Aspekte herauszuschälen und es gelang mir nach und nach besser, mich auf das Ursprungsproblem zu fokussieren. Mittels eines einfachen Hilfsmittels welches er für mich bildlich formulierte, gelang es ihm bei mir einen Veränderungsprozess auszulösen, welcher mir auch heute noch im Alltag hilft.

Ich weiss jetzt jederzeit, dass ich in für mich schwierigen Situationen, einfach dieses Hilfsmittel anwenden kann und dass es mir dann sogleich besser geht.

Ich fühlte mich im Coaching jederzeit getragen durch die professionelle Grundhaltung des Coaches.

R.T.

Ich halte oft Präsentation vor Gruppen. Die Themen sind mir sehr vertraut und doch fühlte ich mich vor diesen Präsentation immer sehr unwohl. Es war wie wenn sich mein Hals zuschnürte und in meinem Kopf ein grosses Chaos herrschte.

In der Hypnosetherapie haben wir den Ursprung dieser Blockadegefühle gefunden. Zu meiner Überraschung tauchte eine Erinnerung an den Kindergarten auf, welche sich genau gleich anfühlte. Wir haben dieses Erlebnis aus dem Kindergarten in einer einzigen Sitzung lösen können.

Wenn ich heute eine Präsentation halte, dann sind diese unangenehmen Gefühle vom zugeschnürten Hals weg und ich fühle mich sehr wohl dabei.

B.L.

Hypnosetherapie

 Verborgene Potientiale

Daniel Reutlinger

Es ist mir eine grosse Freude, zu erleben wie Kunden wieder Zugang zu ihrer Kreativität und ihren eigenen Fähigkeiten finden und sich auf ihren Weg machen.

Gerne unterstütze ich Sie bei ihrem eigenen Thema.

 Mehr über mich